Über uns

CityKidz ist ein Projekt des Vereins Kommunikation und Medien e.V., das Kindern mit Fluchterfahrung individuelle Betreuung in der Freizeit ermöglichen will. Wir bilden Patenschaften, damit jeder rechtlich abgesichert ist.

Der Verein K&M besteht seit 2005, er fördert aus sozialpädagogischer Sicht den Umgang mit Medien und Kommunikationstechnologien.

Er verfügt durch verschiedene Projekte über Erfahrung mit MigrantInnen. Als Beispiele sind zu erwähnen:

  • „Freiburgerinnen aus aller Welt“ – gefördert vom Integrationsministerium Baden-Württemberg und der Stadt Freiburg
  • „Näher ran“, Fotoprojekt mit einer Flüchtlingsklasse – gefördert von der Landesanstalt für Kommunikation
  • „Migration und Rassismus in den Medien“ – ein Projekt der Europäischen Union
  • „Web 2.0 Werkstatt für Kinder mit Migrationsgeschichte“ – gefördert vom Sozialministerium Baden-Württemberg

Kontakt

Patenschaft

Aktivitäten

Aktuelles / Termine / Facebook

Über uns

Spenden

Projektidee

Ausgangslage

Ziele

Mitmachen

Förderer / Sponsoren / Kooperationspartner

Datenschutz

Impressum